Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Forum
 

 

Schlüter, Amtmann in Tornow, oo Falkenberg


Carl Christoph Gottreich Schlüter, evangelisch, Vorwerkpächter und Amtmann in Tornow ( Kreis Landsberg/Warthe ). Übernahm das Vorwerk laut Protokoll der Kgl.Reg. Frankfurt /Oder vom 21.6.1819 am 8.6.1819 und wird dort als Ökonom benannt.
Seine Frau hieß laut Taufbescheinigung für den Sohn Johanna Wilhelmine und war eine geborene Falkenberg.
Ich suche Geburts- und Sterbe-Daten zu diesen beiden Personen.

Dokumentiert ist, dass ein Sohn, Carl Friedrich Ludwig Emil Schlüter in Tornow geboren wurde am 4.8.1821, getauft 19.9.1821, verheiratet 7.9.1850 in Zanow und gestorben 23.1.1876 in Zanow.
Es ist anzunehmen, dass weitere Kinder gezeugt wurden.

Schreibe eine Nachricht!

Suchbegriffe: Schlüter, Amtmann, Tornow, Falkenberg


 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer







  © 2002-2020 by Martin Arends - http://www.arendi.de*