Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Forum
 

 

Liebmann aus Eilenburg


Liebmann aus Eilenburg
Wer weiß etwas über Familie Liebmann???

Mein leibl. Vater ist Richard Dieter Liebmann, wurde im Juni 1938 in Eilenburg geboren. Er ist im Mai 1978 in Dresden verstorben. Ich kenne weder die namen noch die Daten seiner Eltern. Nach dem was ich weiß, ist vermutlich die Mutter französische Staatsbürgerin - auf jeden Fall aber einer von beiden. Sie sind gegen Ende oder kurz nach dem zweiten Weltkrieg nach Frankreich ausgewandert und dort wohl später verstorben.

mein Vater hatte eine Schwester namens Ilse (nachname unbekannt), ich nehme an, dass sie eine geb. Liebmann ist.

mein Vater war schon einmal verheiratet, die 1. Frau trug ebenfalls den Namen Liebmann. Vorname unbekannt. Aus dieser Ehe stammen zwei Kinder, Ines und Ingo.

Ich möchte gern näheres über meine Abstammung erfahren.

Schreibe eine Nachricht!

Suchbegriffe: Liebmann, Eilenburg


 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer







  © 2002-2020 by Martin Arends - http://www.arendi.de*