Ahnenforschung in Preussen & Lippe

 
Forum
 

 

Familie Bruse aus Berlin u. Magdeburg


Mein Vater:
Hans Joachim Bruse geb 08.09.1925 in Berlin Charlottenburg, Droysenstr.10a, verstorben 23.09.1988 in Krefeld,

Großmutter: Hildegard Maria Bruse, geb. Runkel, geb 05.09.1900 (denke auch in Berlin????),verstorben 24.08.1943 in Berlin durch Bombenangriff.

Großvater:
Karl Hans Bruse geb???? Beruf: Kaufmann, (so steht es auf einer
handgeschr.Geburtsurkunde meines Vaters), wohnhaft 1925 in Magdeburg, Chemnitzerplatz 3, in den 60igern lebte mein Großvater scheinbar noch in der DDR, lt.Erinnerung meiner Mutter( bin mir aber nicht wirklich sicher) Leider sonst keine Angaben bekannt!

Angaben die mir mein Bruder aus den USA geschickt hat (Quelle unbekannt denke Internet):
Urgroßmutter:
Hildegard Maria Euegnie Runkel geb???
verheiratet 1.Ehe mit Friedrich Wilhelm Runkel
2. Ehe mit Bruno Karl Fröhlich ???? ob das stimmt???

In Berliner Raum sowie im Frankfurter Raum lebt heute noch Verwandschaft, ein Bruder meiner Großmutter der bereits verstarb als ich noch Kind war lebte in Frankfurter Raum hatte dort eine KFZ-Werkstatt und wurde von uns Peps genannt.

Mehr Angaben habe ich leider nicht. Hoffe sie können mir weiter helfen!!!!!!

Name: Angelika
Datum: 6.01.2006

 

Schreibe eine Nachricht!



 
 


Also hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen
eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle,
die an ihn glauben,
nicht verloren werden,
sondern das ewige Leben haben.
Joh. 3,16





Wer mich bekennt
vor den Menschen,
den will ich bekennen
vor meinem himmlichen Vater.
Matth. 10,32





Von guten Mächten
wunderbar geborgen
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns am
Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
Dietrich Bonhoeffer







  © 2002-2020 by Martin Arends - http://www.arendi.de*